Lasercup 2012

Lasercup

Strahlender Sonnenschein auf in allen Farben prächtig schillerndem Laub rund um den Aasee prägten das Ambiente des diesjährigen Lasercups, bei dem 56 Laser aller drei Klassen bei guter Brise um die begehrten Treppchenplätze kämpften.
Reif 1 Reif 2

Beide Wettfahrttage wurden eingeläutet von in der Morgensonne glitzerndem kräftigen Raureif auf den Persenningen. Doch mit höher stehender Sonne stieg nicht nur die Temperatur und der Reif verschwand, sondern es stellte sich am Samstag eine schöne NNE Brise, am Sonntag eine SE Brise ein.

Ausreiten So konnten alle vier ausgeschriebenen Wettfahrten erfolgreich ausgetragen werden. Dabei gab es für die Segler in den kurzen Pausen zwischen den Wettfahrten auf dem Wasser heisse Getränke und für die Erwachsenen nach Rückkehr der Boote auch doppelt wärmenden Glühwein.

Am Samstag Abend war der Clubraum vom warmen Büffet für alle geprägt.
Die Zeitumstellung und die wegen der Windvorhersagen relativ spät angesagte Startbereitschaft für Sonntag ließ genügend Raum für ausgiebigen Schlaf im Wohnmobil, dem Jugendraum oder Zuhause.
Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch umfangreiche und nicht wenige wertige Gewinne nach dem Losverfahren. In diesem Zusammenhang wollen wir uns auch besonders bei den Sponsoren Marina Dellas, FOR-SAIL, DHL-Logistik und natürlich Dermasence bedanken.
Zu den Ergebnislisten