Am 21. September trafen sich morgens um 8:00 Uhr Moritz, Nasim, Christoph, Julius, Jesse und Ole mit Lena am Hansa Hafen, um mit Lenas VW Bus zum Sorpesee zu fahren. Unser Ziel war der Opti-Sauerland-Cup. Bei strahlendem Sonnenschein und Flaute waren wir pünktlich am See. Zunächst bezogen wir unser Quartier im Clubhaus. Wir legten die Optis ins Wasser und segelten ein paar Schläge.
Nach der Steuermannsbesprechung wurde der Start wegen Flaute immer weiter verschoben, bis klar war, dass am Samstag keine Wettfahrt mehr gesegelt wurde. Wir spielten die ganze Zeit Tischtennis und sind abends mit Lena ins Schwimmbad gefahren. Hier hatten wir viel Spaß. Nachts haben alle gut geschlafen (mit kleinen Intermezzos).
Am Sonntag war der Wind gut und wir konnten vier Wettfahrten segeln. Christoph hat mit einem tollen 3. Platz am besten abgeschnitten, es folgten Moritz (Platz 9), Ole (Platz 11), Nasim (Platz 14), Jesse (Platz 17) und Julius (Platz 28).
Für die meisten war es die erste große Regatta außerhalb Münsters. Es war ein tolles Erlebnis, alle freuen sich auf weitere derartige Unternehmungen und danken Lena für das super Engagement. (Ole K.)