„Ich wusste gar nicht, dass Grünkohl weiße Blüten hat“, äußerte Klaus scherzhaft im Laufe des Abends des 21 2. und spielte damit auf die schöne Tischdeko an, die Steffi Wiebe sich für das gemeinsame Grünkohlessen bei Hansa ausgedacht hatte.
Grünkohlblätter und Ranunkeln steckten gemeinsam in den Vasen, die auf den Tischen zusammen mit den brennenden Kerzen für eine festliche Stimmung sorgten. So war es schön, bei Grünkohl, Mettendchen aus Schwein oder Rind, Kassler und Röstkartoffeln nett miteinander zu plaudern, die Fahrten zu verschiedenen Regatten zu planen und sich über verpatzte und geglückte Segelprüfungen, über vergangene und kommende Segeltörns auszutauschen.
Die sieben Kinder zwischen 5 und 13 Jahren nutzten den Jugendraum für ihr eigenes Grünkohlessen und genossen ebenso wie alle anderen das reichhaltige Nachtischbuffet, zu dem einige Optieltern beigetragen hatten.
Einen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Abend gelingen konnte und einen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen beim Aufräumen! Schön war’s mit euch. (Petra)