Piratensegeln am Dümmer 2022

Vom 9. April bis zum 14. April 2022 fand das Segellager für Piraten am Dümmer See statt. Es war wie immer eine sehr schöne und lehrreiche Woche, gesponsert vom SVNRW.

Das Lager wurde wie die Jahre davor von Jan-Bernd Hövener geleitet, Jan-Bernd wurde dabei von den Betreuern Melina Schuhl, Yannik Gohla und Maria Röttger unterstützt.

Nachdem das Segellager zwei Jahre Corona-bedingt ausgefallen ist, waren alle Teilnehmer motiviert und hatten richtig Lust zu segeln. Dieses Jahr mussten leider vier Teilnehmer das Camp frühzeitig verlassen, da sie Corona bekommen haben.

Wie immer fand am Abend des letzten Segeltages die Verleihung des Dümmerkönigs und die des Kenterkönigs statt. Den Dümmerkönig gewann dieses Jahr an Franz Dieter Rompeltien Howard zusammen mit seiner Vorschoterin Marie Luise Bark.

Der Kenterkönig wurde dieses Jahr an zwei Teams verliehen, da sie beide gleich viele Kenterungen hatten. Er ging an Lynn Hübner mit ihrem Vorschoter Felix Gegenmantel und an Pascal Kastel zusammen mit Malte Treder.

Alles in allem war es eine gelungene Segelwoche mit schönen Spieleabenden, an denen Volleyball, Werwolf oder Lucky Lachs gespielt wurde. Es gab wie immer auch sehr lehrreiche Theorieeinheiten und Frühsport ja sowieso.

Im Anschluss an das Segellager fand am Seglerclub Clarholz der Osterhasen Cup statt.

Henrik B.