Über dreißig Hanseatinnen und Hanseaten fanden am Sonntag den Weg in den Hansa-Hafen, um auch dieses Jahr wieder den Maibaum aufzustellen. Die passende Birke hatte erneut Reinhard Pruhs besorgt. Geschmückt wurde sie vor Ort mit bunten Stoffbändern, die Steffi Hövener mitgebracht hatte.
Der Vorsitzende Karl-Heinz Kötterheinrich nutzte die Gelegenheit, um den Stand der Umbauarbeiten im Hafen und die Gründe für die Verzögerungen bei der Bausausführung zu erläutern. Durch die notwendigen Sondierungen nach Kampfmitteln sowie durch zwischenzeitliche Erkenntnisse über die Beschaffenheit des Baugrundes ist es zu den deutlichen Verschiebungen im Bauzeitenplan gekommen.
Für Nachfragen und weitere Information standen auch Thomas Neumann, Markus Jenki und Bernhard Wuth, allesamt Mitglieder der „Baukommission Hafen“, zur Verfügung. Viele Hanseat*innen verschafften sich im Anschluss auch einen Eindruck von den nahezu fertiggestellten neuen Sanitär- und Duschräumen.
Danach gab es auf dem sonnigen, vollbesetzten Balkon und im Clubraum bei leckeren Würstchen im Brötchen und gekühlten Getränken viele anregende Gespräche zwischen den Hansa-Mitgliedern. Die Stimmung entsprach ganz dem freundlichen und regenfreien Sonntagnachmittag-Wetter. Nicht Wenige freuen sich schon auf das kommende lockere Treffen am nächsten Freitag, dem 5.5., ab 18.00 Uhr.
Gruß
Karl-Heinz