Und weiter geht es in der beliebten Refit-Reihe im Winter 2024/25. Wir starten erneut mit dem Aufruf: Schaut in den Bootshallenkalender oder schreibt die Obleute an – wir können jede helfende Hand gebrauchen. Also kommt gern vorbei.
Der Stand bei den Optimisten: Helfende Hände haben mit Schleifpapier, Polyester, Epoxidharz, Glasmatte, Gelcoat, Schwämmen, Poliermittel und (ich glaube) auch Spaß die ersten Boote repariert. Und dieses Jahr hatten wir ca. acht Boote mit doch schweren Schäden zu reparieren. Man konnte auch von einer Art „Leckabwehr“ sprechen. Aber alle Trainingsoptis sind wieder einsatzbereit. Gemeinsam mit den Kids haben wir sie schöner denn je gemacht, auch unseren „Opa“ Snoopy von 1978.

Ein großes Dankeschön senden wir an die Sparkasse Münsterland-Ost für ihre Unterstützung für die Kids und die Boote. Anfang März geht es an die zehn Leistungsgruppenboote – und dann Mitte März ins Finale der Trainigsoptis (Hier gehts zur Anmeldung). Dazu müssen noch die Riggs mit neuen Fallen und Niederholern versehen werden und ein wenig der Schmutzradierer zum Einsatz kommen.
Malte (Obmann Optimistenklasse)
PS: Auf einem der Bilder seht Ihr Tilmann – er baut die neue Kiste für unseren 8er Trailer. Aber das ist eine weitere Geschichte…