Bockwurstchallenge 2005

BWC  Ranglliste
Bilder

Lübecker Segler bei Piratenregatta des Segelclub-Hansa erfolgreich. Rekordverdächtige 62 Teilnehmer konnte die Segelregatta „Bockwurst-Challenge“ am vergangenen Wochenende auf den Aasee locken. Bereits zum siebten Mal richtete der Segelclub-Hansa-Münster die Regatta in der Bootsklasse Pirat in diesem Jahr aus. Bei herrlichem Wetter und für den Aasee untypischen recht konstantem Wind konnten am Samstag zwei Läufe gesegelt werden.
Auf der anschließenden Seglerparty im Hafen des Segelclubs wurden, was den Namen der Regatta erklärt, 200 Bockwürstchen verteilt, die keinen Segler hungrig ließen.
Am Sonntag konnte sich der Wind bis zum Mittag leider nicht durchsetzen und es kam kein weiterer Lauf zustande.
„Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, was für weite Anreisen die Segler auf sich nehmen, um die Regatta bei uns auf dem Aasee zu segeln“, zeigte der Jugendvorsitzende des Segelclubs, Valentin Kemper, sich zufrieden. Nicht nur aus Lübeck und Hamburg, sondern sogar aus Berlin seien schon Segler zum Segelclub-Hansa nach Münster gekommen.
Sieger der Regatta wurden Johannes Babendererde und Leon Oehme vom Lübecker Yacht Club vor Michael Riedl und Matthias Höfener (Haltern) auf dem zweiten, sowie Martin und Simon Bollongino (Biggesee) auf dem dritten Platz.