Der Seglererlebnisabend für das Jahr 2011 wurde entgegen den bisherigen Gepflogenheiten erst jetzt, am 13.1., veranstaltet.
40 Hanseaten trafen sich im Clubraum, um die recht unterschiedlichen Bilder-Beiträge zu verfolgen.
So berichtete Stephan B. von einem Hochseeregattatörn nach Edinburgh und der schnelleren Rückreise nach Deutschland und Klaus M. stellte Kalles Bilderauswahl des SHM Flottillentörns vom Oktober in Türkischen Gewässern um Fethiye, vor während Stefan M. die Törnhighlights der Ostseeflottille von Lauterbach/Rügen nach und rund Bornholm und zurück zeigte.
Katrin präsentierte Leonards Trainingszeit des NRW 420er D-Kaders auf Elba mit vielen „Actionszenen“ auf dem Wasser aber auch alternativem Spaß mit Schnorcheln und Wakeboards am Lay-Day.
Wolfgang H. zog die Hanseaten mit seiner Bildershow mit der „Seestern“ wie immer in seinen Bann: diesmal mit der Rückreise von Dunkerque entlang der belgischen Küste in die Schelde, durch den Kanal von Terneuzen nach Gent und bis nach Antwerpen, dann bis Hansweert durch das Delta über das Haringsvliet, Scheveningen, IJmuiden, Amsterdam über das IJsselmeer zum Seeseglertreffen auf dem Heeger Meer.
Manfred M. setzte mit seinem Beitrag vom Seeseglertreffen hier an.