Leonard Krüger Landesjugendmeister NRW der 420er

LJM 420erLeonard Krüger vom SHM mit seinem Vorschoter Nils-Henning Hofmann vom Düsseldorfer Yachtclub sind die Landesjugendmeister 2012 im 420er.
Mit einer zweiten, dritten und vierten Platzierung in den Wettfahrten kamen sie insgesamt auf den 2. Platz der „Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Gedächtnisregatta“ des ETUF, die am 12./13. Mai auf dem Baldeneysee ausgetragen wurde. Geschlagen geben mussten sie sich allerdings von Jan-Philipp und Kai-Steffen Hofmann (DYC), die mit drei gewonnenen Wettfahrten unangefochten auf Platz Eins kamen, für die Landesjugendmeisterschaft allerdings die Altersgrenze überschritten haben. Platz 3 belegten Annika und Sophia Storck vom ETUF. Alle 27 Segler und Seglerinnen hatten bei wechselhaftem Wetter, das von Sonne bis zu heftigen Regenschauern alles bot, mit anspruchsvollen Windverhältnissen zu kämpfen. Mit Windstärken zwischen 2 und 4 und vielen Drehern gab es immer wieder Windlöcher, in denen die Boote kurzzeitig standen. Dann kamen wieder Böen, in denen viele Boote kenterten, sich allerdings meist wieder selbst aufrichten und weitersegeln konnten. Wegen der Schwachwindprognosen wurden am Samstag 4 der vorgesehenen 5 Wettfahrten durchgeführt. Am Sonntag konnte wegen Flaute leider nicht mehr gesegelt werden. (s.a. Pressemeldung beim SVNRW).