Kiepenkerlregatta 2014

Es war viel los am Wochenende (14./15.6.) auf dem oberen Aasee beim SHM.
Kiepenkerlregatta 2014
47 Optimisten waren der Einladung zur Regatta gefolgt und segelten in zwei Leistungsklassen um den Kiepenkerlpokal. Bei gutem Wetter und schwachen bis mäßigen Kiepenkerlregatta TreppchenWindverhältnissen setzte sich Christoph Möhring vom (SHM) souverän in allen 4 Wettfahrten durch und belegte mit großem Abstand den ersten Platz. Es folgten aus Warendorf Moritz Beumker (WWV) und Tabea Mittmann vom Yachtclub Westfalia Arnsberg (YCWA) auf den Plätzen 2 und 3.
In der Gruppe der Regattaanfänger (Opti C) gewann Nils Wardenga (SCM) vor Jan Niemann (SHM) und Sina Hülsbusch (SCM). Ergänzt wurde die Regatta von einer exklusiven Abendführung durch den Allwetterzoo für die teilnehmenden Segelkids und abschließend hatten auch die hinteren Plätze bei der beliebten Tombola noch volle Chancen. Zur Gesamtergebnisliste, hier ein Link zu einer Bildergalerie. (Thomas G.A.)

Und noch ein Bericht aus Sicht eines jungen Seglers:
Kiepenkerregatta LucasAm 14.Juni startete ich meine erste Regatta. Bei wenig Wind fuhren wir zwei Wettfahrten. Weil gegen Abend der Wind schwächer wurde segelten wir keine dritte Wettfahrt mehr.
Um 18:30 Uhr holte die Solaaris uns vom Steg ab und fuhr mit uns zum Zoo. Im Zoo konnten wir sehen wie ein Kängeru bei ihrer Mutter getrunken hat. Am Ende haben uns die Motorboote abgeholt.
Am nächsten Tag sind wir noch mal zwei Wettfahrten gefahren. Nach der leckeren Pizza gab es die Siegerehrung. Bei der Siegerehrung hat jeder einen Pokal bekommen. Außerdem gab es noch eine Verlosung. Ich habe ein Handtuch gewonnen. Das habe ich gegen ein Lego technic Hubschrauber mit Luise getauscht. (Lucas)