Abschluss 2016

SZV am KranOlivier im EinsatzBevor wir Ende November in das Winterfest starten konnten, mussten noch einige Dinge getan werden. Dazu gehörte die letzte Großaktion des Jahres „Boote aus dem Wasser“. Walid und Rolf hatten die Arbeitslisten vorbereitet und zahlreiche Hände sorgten im Hafen, Keller, Clubraum und Grünanlage für tatkräftige Umsetzung. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und somit wurde das Wochenende zu einer angenehmen Freiluftaktion.
Winterfest
Das Winterfest im La Vela war wieder ein gelungenePiratenauftrittr JugendprobeSHM Saisonabschluss, der in gekonnter Weise von Dirk und seinem Team vorbereitet wurde. Die Jugend freute sich über große Mengen an Pizza und probte zwischenzeitlich ein Theaterstück ein, welches sich natürlich um die gefährliche Seefahrt auf dem Aasee drehte. Zwischen den zahlreichen Clubehrungen und Bühnenprogramm konnte ausgiebig über die Saison diskutiert werden und anschließend wurde die Tanzfläche frei geräumt. Ehrungen
BedemeisterNach der Saison ist vor der Saison. Unter diesem Motto laufen natürlich schon die ersten Workshops. Markus organisiert die Reparaturen im Keller, Lena frischt die Theorie auf, Optimisten und Laser werden geputzt und das Zubehör sortiert, die Kids trainieren schon wieder im Regionaltraining, einige beobachten in der Astrostunde die Sterne, der Vorstand plant das Budget 2017, die Themenabende üben die Funkdisziplin, die Jugend bereitet die „pre saison“ vor, einige Handwerker bauen das neue Winterlager und alle freuen sich auf die Saison 2017. (Thomas)