Yates Mallorca Cup 2017

Hansa Segler erfolgreich auf Mallorca

Beim diesjährigen Yates Mallorca Cup im Rahmen der International Segel­woche Mallorca hat eine Crew vom Segelclub Hansa Münster einen erfolg­reichen dritten Platz erkämpft. Im Rahmen der ein­wöchigen Veranstaltung konnte sich die Münsteraner Crew damit als beste deutsche Crew in dem internationalen Regatta­feld durchsetzen.

Der Yates Mallorca Cup wurde in diesem Jahr zum 24. Mal ausgetragen und findet traditionell in der Bucht von Palma de Mallorca statt. Nach 2 Qualifikationsregatten und der Qualifaktion für die Goldfleet der besten 15 Schiffe wurden die Münsteraner nach sieben Wettfahrten dritter von insgesamt 29 Startern und mussten sich nur zwei Schweizer Crews geschlagen geben.

„Für uns war die Regatta ein Riesenerlebnis, da dies unsere erste Teilnahme bei einer Dickschiffregatta war und wir vor den Wettfahrten nicht wirklich wussten, wie wir in dem internationalen Feld zurecht kommen werden“, betonte Steffen Bersch, der Steuermann der Hansa Crew. „Mit den Erfahrungen aus diesem Jahr werden wir auch im nächsten Jahr wieder an den Wettfahrten teilnehmen.“

Mit an Bord der 38 Fuß-Segelyacht waren Oliver Venherm, Natalie Frese, Mehdi Ghiassi und Maximilian Bersch.

Weitere Informationen gibt es auf Facebook