32. YCL-Cup am Biggesee 2018

Der 32. Yachtclub-Lister-Cup fand vom 21. -22. April 2018 am Biggesee statt.  Ich war zum ersten Mal dort. Es gab eine A und B Regatta. In A starteten 11 und in B 26 Kinder. Am Samstagmorgen war erst kein Wind, dann als wir starteten gab es wechselnde Winde, so dass unsere ersten beiden Läufe abgebrochen wurden. Da wir später mehr Wind hatten, konnten wir zwei Läufe segeln. Beim ersten Lauf war ich 23. und beim zweiten 21..
Der Sonntag begann auch mit kein bis wenig Wind. Der Start wurde verschoben. Bei viel Sonnenschein kam auch später mehr Wind. Wir schafften zwei weitere Läufe. Bei diesen Läufen war ich 18. und 9. . Mein erster und schlechtester Lauf war mein Streicher, so dass ich am Ende auf dem 18. Platz gelandet bin.
Nach einer sehr lange dauernden Protestverhandlung fand die Siegerehrung statt. Als Erinnerungspreis haben alle einen  Stoffrucksack bekommen. Bei der Siegerehrung hat es auf einmal wie aus Eimern gegossen. Da ich 18. war musste ich nicht lange im Regen stehen und konnte sofort gehen. Ich habe mich bei dieser Regatta in jedem Lauf verbessert. Alle waren sehr nett, nächstes Jahr möchte ich wieder an der Regatta teilnehmen.

(Demir T. Onay)

Zur Bildergalerie