Am Wochenende 3./4. 5. schöne Erfolge – Gratulation! : Christoph Möring bringt mit dem 1. Platz von 45 Seglern den „Black Swan“ der gleichnamigen Opti-B Regatta des SCM mit in den Segelclub Hansa.
Um 11 Uhr sind wir mit 11 Optimisten beim SCM angekommen. 9 von uns sind B gesegelt, die anderen beiden C. Insgesamt sind bei Opti B 45 Leute gestartet und 6 bei Opti C. Um 13 Uhr hatten wir Steuermannsbesprechung. Die erste Wettfahrt begann um 14:15 Uhr bei recht gutem Wind. Direkt im Anschluss fand die zweite Wettfahrt statt. Danach gab es Würstchen. Noch am selben Tag wollten wir die dritte Wettfahrt fahren, die dann aber abgebrochen wurde, weil der Wind enorm abgenommen hatte. Auch am nächsten Tag war der Wind nicht mehr so gut, deshalb wurde der Start verschoben. Als der Wind dann aber halbwegs okay war, fand der Lauf doch statt. Um 14 Uhr war Siegerehrung. Christoph gewann die Regatta, Ole wurde 12. und ich 15. . (Jesse)
Josh Köster mit Vorschoter Peter Uchtmann ersegeln sich am gleichen Wochenende im Piraten den zweiten Platz beim „Jugendpreis der Stadt Olpe“ ausgerichtet vom WSVB am Biggesee und wurden damit Vizejugendmeister NRW:
In diesem Jahr habe ich es zum ersten mal erlebt, dass während einer Regatta auf dem Biggesee schöner Wind vorherrschte! Nur zum Vorteil der Teilnehmer des diesjährigen Jugendpreises, die am Samstag drei aufeinanderfolgende Wettfahrten durchführen konnten. Die Sonne schien ebenfalls und somit zeigte sich das erste Maiwochenende von seiner schönsten Seite.
Und auch die Platzierungen des SHM Bootes, mit Josh Köster und Peter Uchtmann besetzt, konnten sich sehen lassen.
Ein dritter Platz in der 1. Wettfahrt, ein zweiter Platz in der 2. Wettfahrt und ein dritter Platz in der 3. Wettfahrt ergaben insgesamt einen zweiten Platz.
Tobias Call und Nik Houben vom ABC waren jedoch unschlagbar mit drei ersten Plätzen und somit auch Landesjugendmeister. Am Sonntag wurden mangels Wind keine weiteren Wettfahrten durchgeführt. Das klassische Baden der Sieger wurde natürlich nicht ausgelassen und somit konnten alle frohen Mutes die Heimreise antreten. (Josh)