Kiepenkerlregatta 2019

Am 5. und 6.10.19 fand bei uns am Aasee die Kiepenkerlregatta statt. Es waren 23 Segler in B und 11  in C aus ganz Deutschland dabei.

Nach der Steuermannsbesprechung ging es schnell raus aufs Wasser. Da die Boote vom Düsseldorfer Yachtclub auf der Autobahn liegen geblieben waren, mussten wir ein bisschen warten. Trotzdem wurden drei Wettfahrten durchgeführt. Die Bs mussten 2 Runden fahren, die Cs nur eine. Am Abend wurde dann gegrillt und es gab eine großartige Zaubershow.

Am nächsten Tag gab es erst ein Frühstück, dann erklärte die Jury uns den neuen Kurs. Um 11 Uhr wurde die erste Wettfahrt gestartet. Bei der zweiten Wettfahrt fuhren die ersten 8 Boote in B nicht um die Tonne 4. Darum legte die Regattaleitung Protest ein, der damit endete dass die 8 Boote für den Lauf disqualifiziert wurden. Ich leider auch.

Am Ende wurde Demir Onay Erster, Elisabeth Niedermeyer Zweite und Dominik Grunert Dritter in B. In C wurden Christian Müssig 1., Tim Hartmann 2. und Henri Schmitt 3.

Die Regatta hat mir viel Spass gemacht und ich mache nächstes Jahr gerne wieder mit.

(Moritz )

Alle Ergebnisse bei Raceoffice.