Kiepenkerlregatta 2020

Am 08. und 09.08.2020 fand bei uns am Aasee die Kiepenkerlregatta mit fast 40 Seglern und Seglerinnen (30 in Gruppe B und 9 in C) aus ganz Deutschland und trotz Corona statt.

Als zweite Regatta in diesem Jahr in NRW war sie sehr beliebt. In diesem Jahr war einiges anders, z.B. wurde die Steuerleutebesprechung am Donnerstag Abend als Videokonferenz durchgeführt, das Publikum durfte sich nur auf dem Weg um den Aasee aufhalten und das Hafengelände nicht betreten, und es gab nur für die jeweils ersten drei aus Gruppe B und C Pokale im kleinen Kreis.

Bei sehr warmen Temperaturen war der Wind sehr schwach, was das Segeln erschwerte. Am Samstag wurde nach der ersten Wettfahrt in der Hoffnung auf mehr Wind eine Pause bis 17 Uhr eingelegt. Aber auch dieser Lauf wurde schließlich abgebrochen. Mit etwas mehr Wind ging es am Sonntag um 10 Uhr wieder los, und es konnten noch drei Wettfahrten gesegelt werden. Trotz aller Besonderheiten hat es mit den Abstandsregeln gut funktioniert, und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Jonathan

Bildergalerie

Ergebnisliste Opti B

Ergebnisliste Opti C

Der Segelclub Hansa-Münster dankt dem Moro112 für die freundliche Unterstützung bei der Kiepenkerlregatta!