Laser Cup 2021

Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel trafen sich am 4. und 5. September LaserseglerInnen aus nah und fern in allen drei Bootsklassen.

Bei Meldebeschränkungen orientiert an den Meldezahlen der letzten Jahre gab es überraschend in der Laser Standard-Bootsklasse Meldestau. Nächstes Jahr wird hoffentlich wieder eine offene Meldung möglich sein. Hygieneregeln und Online-Steuerleute-Besprechung hatten sich schon im letzten Jahr bewährt. Der Wind hielt  sich auch an die gewünschten Regeln und wehte ausreichend stark und aus der ausreichend richtigen Richtung, so dass pünktlich gestartet werden konnte. Es konnten in allen drei Bootsklassen am Samstag vier Wettfahrten gesegelt werden und Sonntag war auch noch die letzte ausgeschriebene fünfte Wettfahrt möglich. So ging nach der Siegerehrung ein sonniges schönes Segelwochenende mit der Möglichkeit zur pünktlichen Abfahrt für die zum Teil lange Heimreise zu Ende.

Wir danken ganz herzlich den Organisatoren, der Wettfahrtleitung und den Helferinnen und Helfern. Die Ergebnisliste und Fotos sind online.

Ralf